Die Sonne scheint durch mein Fenster und blendet mich im Schlaf. Shit, es ist viel zu hell!

Für das Frühstück ist also keine Zeit, aber meinen Kaffee brauche ich definitiv noch ganz schnell.

Mit dem Blick auf mein Handy stelle ich fest, dass ich kaum noch Zeit habe. Was ein Stress!

Dabei erwartet mich doch heute noch ein wichtiger Prozess.

Guten Morgen Montag.

Der Wecker klingelt. Es ist Zeit für die Schule.

Man ey, ich habe einfach keinen Bock auf ein paar Module.

Ich verpasse meinen Bus um Haaresbreite. Ernsthaft jetzt?!

Im Nächsten ist sogar noch ein Platz frei. Doch die Frau daneben sagt entsetzt: Sorry, der ist leider schon besetzt.

Guten Morgen Montag.

Ich bringe meine Tochter in den Kindergarten und fahre anschließend zu einem Termin.

Plötzlich springt das Auto nicht an und der vorbeilaufende Nachbar fragt nur: Liegt es vielleicht einfach am fehlenden Benzin?

Ich rufe den Pannenservice an, aber dort hebt niemand ab.

Was ist heute bloß los in dieser Stadt.

Guten Morgen Montag.

Beim Prozess angekommen, läuft plötzlich alles glatt.

Ich bin begeistert und ein bisschen platt.

Endlich wieder zu Hause angekommen, überrascht mich meine Freundin mit einem leckeren Essen.

Ich freue mich und nehme mir fest vor: Demnächst lasse ich mich einfach nicht mehr so schnell stressen.

Guten Morgen Montag.

Ich komme in der Schule an und zwei meiner besten Bros warten schon auf mich.

Der Tag heute wird doch ganz nice, denke ich.

Das erste Modul ist irgendwie auch ganz cool.

Erst einmal positiv denken: Das ist meine neue Rule.

Guten Morgen Montag.

Schon bevor der Pannenservice eintrifft, startet das Auto plötzlich wieder.

Das Radio geht an und die spielen eines meiner Lieblingslieder.

Zu meinem Termin schaffe ich es auch noch.

Ich merke, der Montag ist nicht viel anders als ein Mittwoch.

Guten Morgen Montag,

du bist manchmal zu laut und zu früh. Du kommst viel zu schnell und dauerst zu lang.

Über das alles habe ich mir in letzter Zeit oft Gedanken gemacht. Ganz ehrlich? Das Problem bist gar nicht du, sondern es ist meine eigene Denkweise. Doch damit ist Schluss. Ab heute, nehme ich es selbst in die Hand. Ich mache das Beste aus allem, was mich heute erwartet. Statt vor dem Aufstehen schon zu denken, was alles schief laufen wird, denke ich an all das, was stattdessen perfekt funktionieren wird.

Als erster Tag der Woche bietest du mir, uns allen, immer wieder eine Art Neustart für jede Woche.

Ich bin motiviert und freue mich genau das positiv für mich zu nutzen.

Danke, dass du die vielen Beschwerden immer hingenommen hast.

Danke, für all die witzigen Zitate und GIFs, die es wegen dir gibt.

Danke, dass du da bist und uns einen neuen Start in die Woche verschaffst mit jeder Menge #MondayMotivation Sprüche.

Bleib so wie du bist!

Viele liebe Grüße,

deine Menschen