Montagmorgen. Das Wochenende sitzt dir noch in den Knochen, du bist müde und hast überhaupt keine Lust dich aus dem gemütlichen Bett heraus zu quälen. Dein Soundtrack für heute: Manic Monday. Keine Panik, dir fehlt einfach eine große Portion Montagsmotivation. Die Rettung naht! In diesem Artikel findest du unsere Top 10 Sprüche, damit deine Montagsmotivation nicht mehr auf sich warten lässt.

„Das Einzige, was Montag und Motivation gemeinsam haben, ist der Anfangsbuchstabe.“ Es ist witzig, bleibt im Kopf und trifft wahrscheinlich auf viele Menschen zu. Sprüche, wie dieser, waren vor ein paar Jahren „der Shit“. Mittlerweile hat sich das Blatt gewendet. Die Montagsmotivation steht jetzt im Fokus. Gut so!

Schließlich machen Selbstmitleid und schlechte Laune keinen Tag deiner Woche besser.

Positives Denken und ein Lächeln hingegen können gegen die Montagsdepression schon wahre Wunder wirken.

Bist du bereit für eine große Ladung Montagsmotivation? Los geht’s.

Deine Montagsmotivation Nr. 1:

„YOU ARE ONE DAY CLOSER TO YOUR GOAL.“

Jeder einzelne Tag bringt dich deinem Ziel oder Traum näher – auch ein Montag.

Deine Montagsmotivation Nr. 2:

„SUCCESS IS A SERIES OF SMALL WINS.“

In unseren Köpfen manifestiert sich schnell der Gedanke, dass Erfolg auf großen Schritten und noch riesigeren Gewinnen basiert. Die Realität hingen sieht völlig anders aus. Tatsächlich kann Erfolg ebenso ein Ergebnis von vielen kleinen Gewinnen sein, die in ihrer Gesamtheit zu etwas großem werden.

Merke dir: Kleine Schritte und Gewinne führen auch zu großen Erfolgen.

Deine Montagsmotivation Nr. 3:

„DIFFERENT IS BEAUTIFUL.“

Haben deine Freunde und Arbeitskollegen keine Lust auf den Montag? Kein Grund für dich mit den gleichen negativen Gedanken in die neue Woche zu starten. Versprühe stattdessen doch einmal Montagsmotivation und teile diese mit deinem Umfeld. Sie anders und stolz darauf. Mit großer Wahrscheinlichkeit versüßt du so nicht nur dir selbst deinen Tag, sondern auch den Menschen in deiner Umgebung.

Deine Montagsmotivation Nr. 4:

„YOU CAN START OVER EACH MORNING.“

Es ist ganz egal, wie der gestrige Tag, die letzte Woche oder das vergangene Jahr lief.

Du hast jeden einzelnen Tag die Möglichkeit neu anzufangen – auch an einem Montag.

Deine Montagsmotivation Nr. 5:

„DIFFICULT ROADS OFTEN LEAD TO BEAUTIFUL DESTINATIONS.“

Das Leben und die Wege zu unseren Zielen und Träumen sind nicht immer einfach. Während dieser Reise wird es Menschen geben, die dich vielleicht versuchen aufzuhalten. Manchmal werden Hindernisse deinen Weg kreuzen und vielleicht wirst du dich irgendwann fragen, ob du dein Ziel jemals erreichen wirst.

Gib nicht auf! Gehe deinen Weg weiter und du wirst sehen, dass du deinem Ziel immer näher kommst. Halte dir vor Augen, was du schon geschafft hast und freue dich auf das, was noch kommen wird.

Deine Montagsmotivation Nr. 6:

„IT ALWAYS SEEMS IMPOSSIBLE UNTIL ITS DONE.“

Das ist unmöglich und du schaffst es nicht? Das haben sich schon zahlreiche Privatpersonen, Forscher und Entwickler gedacht. Doch letztlich erscheint das Unmögliche eben erst dann machbar, wenn es realisiert wurde. Lass dich von deinen eigenen Zweifel nicht beeinflussen und glaube an dich selbst.

Deine Montagsmotivation Nr. 7:

„THERE WILL NEVER BE A PERFECT TIME. JUST START WHERE YOU ARE.“

Du wartest auf den richtigen Zeitpunkt oder den einen perfekten Moment? Dann wirst du wahrscheinlich ewig warten. Greife lieber heute schon nach den Sternen! Nutze den Moment und die Gegenwart. Dein perfekter Zeitpunkt ist genau jetzt.

Deine Montagsmotivation Nr. 8:

„EVERYDAY HAS THE POTENTIAL TO BE THE GREATEST DAY OF YOUR LIFE.“

Grundsätzlich hat jeder einzelne Tag das Potential der Beste deines Lebens zu sein.

Ja, das schließt auch den Montag mit ein! Denke also positiv, nutze jeden Tag aus und glaube daran, dass genau dieser der Beste deines Lebens werden kann.

Deine Montagsmotivation Nr. 9:

„START EACH DAY WITH A POSITIVE THOUGHT.“

Eine kleine Challenge: Versuche doch einmal jeden Tag vor dem Aufstehen, unter Dusche oder bei deinem Frühstück an etwas Positives zu denken.

Deine Montagsmotivation Nr. 10:

„YOUR POTENTIAL IS ENDLESS.“

Sei stolz auf das, was du bisher erreichst hast und denke daran, was du noch alles erreichen kannst. Deine Möglichkeiten und ganz besonders dein Potential sind grenzenlos. Glaube an dich selbst und lasse deine Träume zur Realität werden. Du kannst das.

Ready, set go: Ab jetzt gehört deine schlechte Laune und „keinen-Bock“ Einstellung der Vergangenheit an – bye, bye!

Stattdessen stehst du schon mit einem Lächeln auf. Du hast gute Laune und versprühst einfach positive Vibes. Letztlich versüßt du mit deiner Montagsmotivation nicht nur dir selbst den Tag, sondern auch anderen Menschen in deinem Umfeld. Was für ein tolles Gefühl wäre das?

Falls dich doch noch einmal die Montagsdepression überkommt, denke einfach an folgendes:

Der Montag ist auch nur ein Tag – und zwar noch einer an dem du deine Träume verwirklichen kannst. IT’S JUST ANOTHER MANGIC MONDAY!